Roland Steinfeld

Biografie Roland Steinfeld

Künstlerisches Betriebsbüro

Seit 1998 leitet Roland Steinfeld das Künstlerische Betriebsbüro der Ensembles von Christoph Spering. Das Künstlerische Betriebsbüro ist die zentrale Koordinierungs- und Management-Einrichtung der Ensembles und ihrer Musiker. Mit hoher Fachkompetenz und Organisationstalent sorgt Roland Steinfeld dafür, dass – wie er sagt – „die richtigen Leute, zur richtigen Zeit am richtigen Ort die richtigen Dinge tun“.
Roland Steinfeld ist außerdem als Kirchenmusiker und Leiter mehrerer Chöre tätig. Darüber hinaus beschäftigt er sich mit der Herausgabe historischer Partituren im modernen Notenbild. Dabei hat er einige Werke ‚ausgraben‘ und wiederentdeckt, sie so dem Vergessen entrissen und praktischen Aufführungen zugänglich gemacht.